Zum Thema Familienplanung


Tja, zum Thema Familie kann ich nur sagen:

Kinder, also in meinem Fall Welpen sind toll!


Frauchen war mit  mir beim Tierarzt, um zu schauen, ob ich richtig gesund bin, das war ein aufregendes Erlebnis.

Alle waren sehr nett zu mir und so habe ich mich auch brav auf einen Tisch gesetzt und mich von einem netten Tierarzt überall anfassen und anschauen lassen. Dann war ich aber auf einmal so müde, dass ich wohl eingeschlafen bin und so einiges verpasst habe, passiert mir sonst eigentlich gar nicht.

Als ich wieder wach wurde, war ich ein wenig wackelig auf den Beinen, aber alle schienen sehr zufrieden mit mir und ein weiterer Tierarzt schaute mir noch einmal tief in die Augen und lobte mich dann auch ganz ausgiebig.

Naja, zuhause habe ich erst nochmal geschlafen, Frauchen war glücklich und das ist ja das wichtigste!

Was das alles mit Familie zu tun hat, fragt ihr euch? Naja bei uns Eurasiern ist das so, nur wenn wir so richtig gesund sind, dürfen wir ..., ihr wisst schon. Und Frauchen hat gesagt, das dies jetzt bei mir der Fall ist ;)

Zu meinem Wesen lässt sich noch sagen, dass ich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Typ bin.

Ich begleite meine Menschen überall hin: in die Stadt, auf den Weihnachtsmarkt, in den Wald oder auch auf längere Wanderungen.

Anderen Hunden gegenüber bin ich stets freundlich gesonnen.

Einen sogenannten Jagdtrieb habe ich nicht, schnüffeln und auf meine Menschen achten und aufpassen ist eine wichtigere Aufgabe für mich.

Spielen tue ich aber trotzdem gern, vor allem mit jemandem zusammen, sei´s Mensch oder Hund.

Wer mich einmal persönlich kennenlernen möchte oder die Tierarztgeschichte mal aus der Sicht meines Frauchen hören mag, kann sich gerne bei uns melden!